015792350816 (WhatsApp) info@autoren-marketing.de

Häufig gestellte Fragen über Webdesign, Coverdesign, Formatierung und Co. für Autoren & Selfpublisher

Pakete

Warum sind alle Angebote individuell?

Bei Paketen gibt es immer Dinge, die für dich gar nicht relevant sind. Vielleicht hast du schon ein eBook Cover und brauchst nur noch die Taschenbuch Version?

Das ändert natürlich etwas am Preis. Deshalb solltest du immer eine Anfrage stellen und wir schicken dir ein individuelles Angebot, was perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie lange dauert die Fertigstellung?

Autoren und Selfpublisher Webseiten brauchen in der Regel 2-3 Wochen, je nach Umfang.

Bei Cover, Formatierung sowie sonstigen Marketing Leistungen gehen wir von maximal einer Woche + mögliche Änderungen aus. 

 

Muss ich noch irgendwas bereitstellen?

Bereitstellen brauchst du uns nichts. Weder für deine Autorenseite, noch für z.B. die Covererstellung.

Uns würde es aber helfen, wenn du uns eine Webseite zeigst, die dir gefällt. So wissen wir, wie du deine Autoren Webseite haben möchtest.

Genauso hilft es natürlich, wenn du eine Vorstellung deines Covers hast.

Was ist, wenn ich mit der Autoren Webseite nicht zufrieden bin?

Wir arbeiten so lange an der Webseite, bis du zufrieden bist. Wenn du im Nachhinein kleine Anpassungen vornehmen möchtest, machen wir das für dich, und zwar kostenlos.

Das gleiche gilt für alle angebotenen Leistungen. Unser Ziel sind zufriedene Autoren, die sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Preise

Wie setzen sich eure Preise zusammen?

Unsere Preise setzen sich aus bestimmten Kosten, die für uns entstehen (z.B. für Hosting oder Logo) sowie aus unserer Arbeitszeit zusammen. 

Mehrwertsteuer?

Wir unterliegen der Regelbesteuerung und weisen daher auf unseren Rechnungen MwSt. aus. Wenn du Unternehmer bist, kannst du dir diese natürlich vom Finanzamt “zurückholen”. 

Die Preise auf unserer Webseite verstehen sich inkl. MwSt.

Webseite

Warum sollte ich WordPress verwenden?

Weil WordPress das meistgenutzte CMS (Content Management System) ist. Auch große Firmen setzen auf WordPress. Der größte Vorteil ist der riesige Funktionsumfang. Deine WordPress Selfpublisher Webseite ist vielseitig erweiterbar. Egal, ob ein Forum oder ein Shop – diverse WordPress Plugins machen es möglich.

Was ist ein Hoster?

Der Hoster stellt auf einem Webserver Webspace für deine Webseite bereit. Wir arbeiten hier mit webgo, welcher mehrmals als Deutschlands bester Hoster ausgezeichnet wurde.

Was ist ein Theme?

Ein Theme bestimmt das Aussehen deiner Webseite. Anhand eines Themes kannst du deine Autorenwebseite designen.

Ist meine Webseite sicher?

Es gibt diverse Plugins, die deine Webseite sicher machen und Spam verhindern. 

Außerdem erhältst du in allen Paketen ein SSL Zertifikat. SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll, welches eine sichere Datenübertragung auf deiner Webseite sicherstellt. Webseiten ohne SSL werden von Browsern oftmals als unsicher eingestuft.

Cover

Für welche Anbieter erstellt ihr Cover?

Wir erstellen eBook und Taschenbuch Cover für alle gängigen Anbieter wie Amazon KDP, BOD und Tredition.

Welches Dateiformat erhalte ich?

Das eBook Cover erhältst du normalerweise in einer einfachen .jpeg Datei.

Das Taschenbuch Cover schicken wir dir als druckfähige PDF Datei.

Erstellt ihr auch Hörbuchcover?

Ja, gerne erstellen wir dir ein Hörbuchcover oder wandeln ein bestehendes Cover in ein Hörbuchcover um.

Formatierung

Welche Bücher formatiert ihr?

Wir bieten Formatierungen für Fiction, Non-Fiction sowie für Bücher mit Bildern wie z.B. Mal- oder Kochbücher an.

Außerdem übernehmen wir auch gerne das Layout für Zeitschriften oder kleinere Bücher, die z.B. verschenkt werden sollen.

Womit formatiert ihr?

Alle Taschenbuchformatierungen werden mit professionellen Designprogrammen wie Adobe InDesign formatiert. eBooks werden ebenfalls mit speziellen Programmen erstellt.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per Überweisung oder PayPal bezahlen. 

Erhalte ich eine Rechnung?

Du erhältst eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Wann muss ich bezahlen?

Zu Beginn des Projektes wir deine Anzahlung von 50% fällig, damit wir unsere Kosten für z.B. Hoster decken können. Nach erfolgreicher Lieferung deiner neuen Autoren Webseite ist der restliche Betrag fällig.

Bei kleineren Leistungen zahlst du erst, wenn du das gewünschte Ergebnis erhältst. 

Noch Fragen?

Schreib uns eine Nachricht an
info@autoren-marketing.de

oder öffne einfach das Kontaktformular