Dein Manuskript ist fertig, korrigiert und lektoriert? Dann geht es jetzt an die Formatierung deines Buches.

Während die Formatierung für dein eBook noch relativ einfach ist, stellt sich die Taschenbuch Formatierung oftmals als großes Hindernis heraus.

Hier mal ein paar Probleme, mit denen die meisten Kunden zu uns kommen:

  • Das Format in Word richtig einstellen
  • Zeilen verrutschen auf unerklärliche Weise
  • Seitenzahlen passen beim Hochladen auf einmal nicht mehr
  • Wie füge ich eigentlich Bilder ein?

Alles in allem lässt es sich so zusammenfassen -> “Die Formatierung nervt!”

Schreiben ist eine schöne Aufgabe für Autoren. Formatierung wohl eher lästig.

Aber dennoch ist die Formatierung wichtig. Denn wer kauft schon gerne ein Buch und findet am Ende fünf verschiedene Schriftarten und verrutschte Bilder? Richtig! Niemand.

Bei Koch- oder Malbüchern sieht es dann nochmal ganz anders aus. Hier reicht Microsoft Word leider nicht mehr aus und es sollte mit professionellen Design- bzw. Layoutprogrammen gearbeitet werden.

Deshalb solltest du, als Autor, dich entweder wirklich lange mit der richtigen Formatierung beschäftigen und diese mühsam selber erlernen oder einfach einen Formatierungsservice buchen.

Self-Publishing heißt nicht, dass du alles alleine machen sollst (auch wenn das viele Autoren denken). Wenn du ein wirklich professionelles Buch herausgeben willst, musst du dich damit abfinden, dass es Personen gibt, die bestimmte Dinge besser und schneller können.

Wir formatieren dein Buch zum fairen Preis. Dafür erhältst du die fertige Datei direkt zum Hochladen und kannst deine Energie lieber auf das Schreiben deines neuen Bestsellers richten.

Willst du später noch etwas ändern, machen wir das natürlich für dich – ohne Aufpreis!

Kontaktiere uns jetzt unverbindlich und wir schauen uns gemeinsam an, wie wir dein Buch mit einer passenden Formatierung designen können.

Jetzt unverbindlich kontaktieren